Mittwoch, 8. April 2015

Ein nebliger Morgen ist noch kein grauer Tag

„Du kommst genau richtig“, ruft Zuckerschnäuzchen mir zu. „Guck mal!“ Stolz zeigt sie auf das Brett.
Ich erstarre.
In oranger – nichts gegen Orange, aber ich hatte mir Blau vorgestellt oder Türkis – also in oranger, immer enger werdender Schrift steht auf dem Holz: Café del …
„Nein!“
„Was, nein?“
„Du … du hast wirklich Café del Mar geschrieben“, bringe ich fassungslos hervor.
Sie blickt auf das Schild. „Oh … ist mir … muss mir … oh … hm …“
„Und außerdem sieht die Schrift total … total … scheiße aus!“
„Wie bitte?“ Sie schnappt empört nach Luft. „SCHEISSE?“
Ich spüre, wie sich mein Herzschlag beschleunigt. „Ja! SCHEISSE!“
Das Wort Café hat ja noch einen gewissen Schwung und die Buchstaben sind in etwa gleich groß, aber dann wird alles eng und krakelig.
„Na ja, es gibt ja noch eine Rückseite …“ Sie versetzt dem Aufstrich des M von Mar mit dem Pinsel noch einen Schwung.
„Café del Sur!“, schreie ich. „Sur! Sur! Ach, vergiss es. Das war totale Zeitverschwendung! Und die Hunde zu Hause müssen auch noch versorgt werden!“
„Darling, deine Ader“, sie zeigt an meine Schläfe, „die pocht …“  weiterlesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen