Freitag, 17. April 2015

Die Wahrheit ist ein Schwert


Ich will etwas sagen, aber mein halbitalienisches Blut kommt gegen eine Vollblutandalusierin wie sie einfach nicht an.
„Denkst du, meine Mutter hat mal Zeit für uns Kinder gehabt? Ihr waren diese Bar und die Gäste immer wichtiger als ihre eigenen Kinder! Diese verfluchte Bar!“ Mercedes rauft sich die Haare. „Immer hat sich alles nur um diese Bar gedreht. Für uns war kein Platz in ihrem Leben!“ Ihre Stimme bebt und ich bemerke kleine Speichelbläschen in ihren Mundwinkeln.
„Das interessiert mich nicht!“, schreie ich zurück, aber sie hat sich so in Rage geredet, dass sie mich nicht hört.
„Und diese widerliche Fischsuppe! Allein bei dem Geruch dreht sich mir heute noch der Magen um! Mein Bruder und ich mussten immer die Reste essen. Mindestens zweimal die Woche gab es diese … diese … diese Fischsuppe!“ Mercedes hat völlig die Kontrolle über sich verloren. „Ich hasse diese Fischsuppe!“, schreit sie voller Abscheu. „Ich hasse dieses Café! Ich hasse meine Kindheit! Ich hasse diesen Ort! Ich hasse meine Mutter …“
„Sei sofort still! Du versündigst dich!“
Alle Köpfe fliegen in Richtung Verandatür ... weiterlesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen